Startseite |  Kontakt |  Impressum |  Datenschutzerklärung 

Begeisterte (Mini-)Läufer beim 23. Zillelauf

2. April 2016 06:00 Uhr

Am Samstag, den 2. April 2016 war es soweit. Bereits zum 2. Mal nahmen über 30 Kinder (zwischen 3 & 6 Jahren) der KiTa »Sophie Scholl« am Radeburger Zillelauf teil.

Die Nervosität vor dem Rennen war groß, denn es versammelten sich ganz schön viele kleine und große Läufer auf dem Sportplatz. Nachdem die Startnummern und Armbänder zur Zeitnahme bei jedem Kind angebracht waren, konnte es mit der Erwärmung losgehen.

Dann folgte auch gleich der Start aller Mädchen bis 8 Jahre.

Auf die Plätze – fertig – los!

Nachdem die Mädels sich auf ihren 400m völlig verausgabt hatten, folgten die Jungs. Auch sie gaben sich allergrößte Mühe, ebenso wie manches Elternteil, welches  die Kinder auf der Runde begleitete.

Sieger bei den Jungs wurde sogar einer unserer Vorschüler!

Im Ziel gab es für alle eine tolle Medaille und Urkunden wurden ebenso für alle ausgedruckt.

Es war ein toller, erlebnisreicher Vormittag, so dass wir auch sicher im nächsten Jahr wieder mit vielen Kindern an den Start gehen werden!