Startseite |  Kontakt |  Impressum |  Datenschutzerklärung 

„Die Suche nach der Dampflok Elfriede“

15. September 2011 10:00 Uhr

Am 15.09.11 waren wir gemeinsam mit dem Lokführer Klaus auf der Such nach der alten Dampflok Elfriede, die sich auf einer Insel versteckt hatte, weil sie verschrottet werden sollte.

Bei der Suche brauchte der Lokführer Klaus die Hilfe der Kinder, welche die verschiedenen Fahrzeuge lenken mussten. So war Annalena der Busfahrer, Bjork der Pilot, unser kleiner Emil der Taxifahrer, Angelina der Kapitän  und Richard der Lokführer.

Dieses virtuelle Programm war ein tolles Erlebnis für unsere Kinder.  Bei der spannenden Reise gab es viel zu erleben und zu entdecken. Alle Kinder wurden durch die unterschiedlichen Lieder zum Mitsingen und Bewegen angeregt, das bereitete allen viel Spaß  und Freude.