Startseite |  Kontakt |  Impressum |  Datenschutzerklärung 

Großes Ritterfest bei den „Felsenzwergen“

10. Oktober 2012 18:00 Uhr

Am 2. Juni 2012 veranstaltete die Kindertagesstätte ein Ritterfest für Groß und Klein. Erschienen waren  Ritter, Prinzessinnen, Burgfräuleins, Könige und Königinnen mit ihren Knechten und Mägden. Um 10 Uhr wurden alle herzlich mit einem Programm der Kinder begrüßt. Jede Gruppe hatte etwas einstudiert. Zu den Programmpunkten gehörten u.a. Tänze, Lieder und Schauspiel. Nachdem die Vorstellung beendet war, ging es in einer langen Polonaise zum Schulhof, wo viele Spiele und Attraktionen für die Kinder warteten. Neben klettern, malen, Spinnrad spinnen, Bogen schießen, Sack hüpfen und Dosen werfen konnte man fechten und sich vor einer tollen Fotowand fotografieren lassen. Besondere Highlights für die Kinder waren das Pferde reiten, die große Strohburg und der Zauberer, welcher viele Luftballontiere hervor zauberte. Für die Verpflegung war natürlich auch gesorgt und bei Kartoffelsuppe, Waffeln und Brause konnte der Tag in Ruhe ausklingen. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Musikschule Sächs. Schweiz, bei allen Helfern und vor allem bei allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Julia Kunze