Startseite |  Kontakt |  Impressum |  Datenschutzerklärung 

Hurra,

3. Mai 2017 19:00 Uhr

unsere Feuerwehr ist wieder da!


Im November 2016 wurde von der FFW Ortsgruppe Lindenau unsere Feuerwehr zur Sanierung abgeholt. Unsere Kindergartenkinder aber auch die kleinen Besucher am Wochenende waren darüber sehr traurig und fragten jeden Tag »Wann kommt die Feuerwehr endlich wieder?«

In ihrer Freizeit, sanierten, reparierten die Frauen und Männer der FFW Ortsgruppe Lindenau, fleißig die Feuerwehr. Auch ein neuer Farbanstrich, dem Original sehr ähnlich, erhielt die Feuerwehr

Am 3. Mai 2017 war es endlich soweit. Gegen 19.00 Uhr brachte die FFW Ortsgruppe Lindenau die Feuerwehr zurück und stellte sie wieder an ihren gewohnten Platz.

Am anderen Morgen war die Überraschung und Freude  bei den Kindern, aber auch bei den Eltern sehr groß. Die Feuerwehr wurde von den Kindern sofort in Besitz genommen und ausprobiert.

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei der Freiwillige Feuerwehr Ortsgruppe Lindenau für die liebevolle Sanierung bedanken.

Der Deutsche Kinderschutzbund OV Radebeul e.V. und die Kinder der Kindertagesstätte »Mohrenhaus«.