Startseite |  Kontakt |  Impressum |  Datenschutzerklärung 

Ostern 2017

12. April 2017 10:00 Uhr

Am 12.04.2017 startete unser Morgen bei den Haselnussspatzen mit einem leckeren Gemeinschaftsfrühstück. Dafür brachten die Elternteile aller Gruppen allerlei Köstlichkeiten mit. Die Kinder halfen bei den Vorbereitungen und konnten sich anschließend ihr Frühstück nach Wahl zusammenstellen.

Kurze Zeit später trafen wir uns zum Singen von Oster- und Frühlingslieder im Foyer. Währenddessen versteckte der große Osterhase fleißig die von den Eltern gebastelten Osternester in den Gruppenräumen.

Nach dem Singen überraschte uns Frau Buchheim mit dem Zwergwidder August. Die Kinder scheuten sich nicht und streichelten den großen, weichen Hasen.

Im Gruppenzimmer fand dann jedes Kind eine Osterüberraschung und der große Hase hoppelte nochmal an unseren Fenstern entlang um sich zu verabschieden. 

Für den schönen, ereignisreichen Tag bedanken wir uns recht herzlich bei Frau Kannengießer und Frau Buchheim für die Unterstützung, als auch bei Herrn Lucke für die Bereitstellung des tollen Kostüms und Frau Klotzsche für das Sponsoring der Osterhasen in den Osternestern! 

Das Team der Haselnussspatzen