Startseite |  Kontakt |  Impressum |  Datenschutzerklärung 

Sommer in der Kita »Sophie Scholl«

29. August 2014 08:00 Uhr

Das war ein ganz besonderer Sommer in der Radeburger Kita »Sophie Scholl« des DKSB OV Radebeul e.V..


Nachdem wir uns im Juli mit einem zünftigen Zuckertütenfest von unseren 34 Schulanfängern verabschiedet hatten, gab es im August vier Themenwochen mit je einem Fest als Höhepunkt. Beim Sportfest konnten wir an verschiedenen Stationen, u.a. beim Weitsprung, Wettrennen und Zielwerfen, aktiv werden und unsere Kräfte messen. Dafür bekam jeder eine Urkunde. In der zweiten Woche bastelten wir Indianerschmuck, den wir beim Indianerfest trugen. Bei Lagerfeuer, Knüppelkuchen backen, Indianertaufe und Stammestänzen verflog die Zeit wie im Flug. In der folgenden Woche erlebten wir, was mit Seifenblasen möglich ist. Wir experimentierten und staunten über unsere kreativen Ergebnisse. In der letzten Ferienwoche hieß es dann »Vorhang auf«. Wir bastelten Masken, Kronen, Fingerpüppchen und vieles mehr um Theater zu spielen. Der Höhepunkt dieser Woche war ein selbst gespieltes Theaterstück unserer »Großen«.

Diesen Sommer werden wir noch lange in Erinnerung behalten.

Die Kinder und das Kita-Team