Startseite |  Kontakt |  Impressum |  Datenschutzerklärung 

Theatertag 2014 des Kinderhauses Gaby Schommer

15. Mai 2014 06:00 Uhr

Am 15. Mai 2014 fand unser diesjähriger Theatertag statt. 90 aufgeregte Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren waren gut vorbereitet. In wunderschönen Kostümen, die die Eltern angefertigt hatten, sahen die Kinder ihrem Auftritt entgegen. Die Schauspieler (Hortkinder) hatten ihre Rollen gut gelernt aber auch toll dargestellt. Die Kindergartenkinder haben ihre Lieder zum Gänsehaut bekommen gesungen und gespielt. Ein toller Chor (Kindergarten) begleitete das Spiel. Die Trommelgruppe des Hortes, die Glockenspielkinder und die Gitarrenkinder von Frau Schelenz musizierten zum niederknien.

Das Theaterstück  Der Baum des Lebens  war ein toller Erfolg. Alle Kinder sind dabei ein Stück über sich hinausgewachsen und waren sehr stolz. Und ca. 250 Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Geschwister und andere Besucher freuten sich mit uns.

Der Baum der wächst den ganzen Tag,
doch nur wenn er will.
Er streckt die Zweige in die Höh‘ ,
doch nur wenn er will.
Manchmal ist halt nicht sein Tag,
dann wächst er nicht, weil er nicht mag.
Der Baum der wächst den ganzen Tag,
doch nur wenn er will.?

Das Ullersdorfer Kinderhausteam