Startseite |  Kontakt |  Impressum |  Datenschutzerklärung 

Ferienangebote

In Kürze werden unsere Sommercamps veröffentlicht

Aktuelle Beiträge

07.12.2017

Große Premiere

09.10.2017

Film Workshop

Ghronik

Ein Hauch von Hollywood in Radebeul

Wenn am 14. Dezember 2017 Star Wars Episode 8 in die Kinos kommt, werden Millionen Menschen in die Kinos pilgern.

Dass nicht nur Disney und die Stars aus Hollywood Filme machen können haben die Teilnehmer/innen unseres Film Workshops in den Herbstferien gezeigt. Gemeinsam haben wir eine Woche lang an einem Kurzfilm gearbeitet. Alle wichtigen Aufgaben, wie Produktionsleitung, Regie, Schauspiel und die Kamera haben die Kinder natürlich selbst übernommen. Nun müssen noch ein paar Kleinigkeiten nachbearbeitet werden, bevor wir das Endergebnis präsentieren können.

Auf dem Bild seht ihr, wie wir uns aus zwei blauen Wänden unser eigenes kleines Studio gebaut haben. In der Nachbearbeitung kann man den blauen Hintergrund dann durch jedes beliebige Bild oder Video ersetzen.

In den Winterferien wollen wir wieder medial kreativ werden. Dann soll aber kein Film, sondern eine kleine Radioshow entstehen. Also merkt euch den Termin vor und schaut regelmäßig hier rein. Demnächst gibt es nähere Informationen dazu.